GESCHÄFTSSTELLE Schweizer Rennreiter-Verband c/o Tivag Immobilien AG Dorfstrasse 37 6026 Rain
KONTO UBS AG Zürich-Römerhof ZV Operations Center 8098 Zürich Konto: 80-2-2 IBAN: CH77 0025 1251 8008 69M1 E
KONTAKT rennreiter@bluewin.ch TEILEN Datenschutzerklärung
copyright © 2018 design by kessler
Schweizer Rennreiter-Verband
Rennbahnbrunch, 11.08.2019
Verantwortlich: Nadja Kessler, 079 398 59 78, nadja.kessler@bluewin.ch Der Brunch in Dielsdorf war auch im 2019 ein voller Erfolg. Mit 130 Teilnehmern war der Brunch am 11.08.2019 sehr gut besucht und zeigte "Platztechnisch" auch gleich die Grenzen auf. Erfreulicherweise waren auch dieses Jahr einige dabei, die noch nie auf einer Rennbahn waren. Die Teilnehmer waren fasziniert von den Vollblütern und den Arbeitsreitern, die unter den Anweisungen von Andreas Schärer auf der Sandbahn trainierten. Nach dem reichhaltigen Brunch erklärte Geri Moser wie man Rennpferdebesitzer werden kann und welche Möglichkeiten es gibt. Dennis Schiergen übermittelte die Faszination des Rennreitens und Aaliyah Janser diejenige der Ponyrennen. Tipps und Tricks zum Thema Wetten verriet Markus Monstein. Beim anschliessenden Besuch der Stallungen von Andreas Schärer war Gross und Klein dabei. Schwer begeistert stellten sie Unmengen an Fragen, die Andreas Schärer alle gekonnt beantwortete. Die Gäste und auch die Organisatoren waren nach rund drei kurzweiligen Stunden rundum happy. Durch den Rennbahnbrunch wurde der Rennsport in den Medien wiedermal positiv erwähnt. Es gab Berichte im Zürcher Unterländer, Kavallo, Horseracing und sogar auf Tele Top war ein kurzer Ausschnitt zu sehen. Vielen Dank an die Besucher sowie die zahlreichen Helfer, die uns vor Ort unterstützt haben! Es war einfach nur toll! Film Rennbahnbrunch

Presse

11. August 2019 Über 100 Gäste beim 2. Rennbahnbrunch Horseracing 11. August 2019 Gut besuchter Rennbahnbrunch im Horse Park Kavallo 11. August 2019 Der Pferderennsport ist auf Nachwuchs angewiesen Zürcher Unterländer 11. August 2019 Kurz-Beitrag auf Tele Top (bei ca. 7:30min) Tele Top

Rückmeldungen von Besuchern

„Ein grosses Lob an Alle die das ermöglicht haben! Es war ein toller interessanter Morgen! Mit einem riesigen Buffet! Vielen herzlichen Dank!!!“ „Am Horse Park in Dielsdorf fahre ich immer wieder vorbei, am vergangenen Samstag konnte ich erstmals einen interessanten Einblick in die Welt des Pferderennsportes erleben, geniessen, `hinter die Kulissen schauen`, ich bedanke mich für diese informativen Stunden, während denen auch die Begeisterung für diese Sparte des Pferdesportes spürbar war.“ „Herzlichen Dank für den tollen Morgen; auch an Andreas Schärer, dass er sich soviel Zeit genommen hat und wir einen Blick in die Stallungen werfen durften. Das war sehr informativ.“ „Danke für diesen interessanten Anlass, der vielseitig über den Rennsport und deren Möglichkeiten zur Nachwuchsförderung informiert hat. Vielen Dank für den ausgezeichneten Brunch.“ „Wir waren begeistert vom Anlass und möchten uns auf diesem Wege nochmals herzlich bedanken. Es hat wirklich alles gestimmt. Wir hoffen, bei einer anderen Gelegenheit allenfalls wieder dabei sein zu dürfen.“
